TSA Logo
TSA News

07. Februar 2020

TSA stellt neuen Antriebsmotor ‘High Torque‘ für Einsatz in Elektrobussen vor

Die neueste Generation an Elektromotoren besticht durch ihr hohes Drehmoment und deckt damit ein breites Einsatzgebiet ab.
Zahlreiche Neuerungen im Design, in der Lieferkette und in der Fertigung konnten mit dieser Neuentwicklung umgesetzt werden. Dieser Motor ist somit schon der zweite aus einer Baureihe von automotive-orientierten Produkten für den Geschäftsbereich ‘Road‘ von TSA. Mit der ‘High Torque‘-Lösung hat TSA nun ein Produkt, das es ermöglicht, auch steile Fahrbahnen oder Berganfahrten mühelos zu bewältigen.

Dem öffentlichen Nahverkehr und dem Nutzfahrzeugbereich kommen in den nächsten Jahren entscheidende Rollen in der Reduktion der CO2-Emissionen zu. Für TSA eröffnen diese Veränderungen neue Chancen, die man mit der gezielten Entwicklung für dieses Produktsegment erschließen möchte: Indem zuverlässige Elektromotoren für elektrisch angetriebene Busse und Nutzfahrzeuge angeboten werden, wird ein wertvoller Beitrag zur postfossilen Mobilität von morgen geleistet.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie gerne Dr. Florian Demmelmayr, Head of Technical Sales – Geschäftsbereich Road.


< zurück