TSA Logo
TSA News

06. November 2018

TSA-Antriebstechnologie im Train 18 in Indien

Bei ICF, Integral Coach Factory, in Chennai wurde am 29. Oktober 2018 das erste EMU-Fahrzeug in Indien mit einer Geschwindigkeit von 160 km/h der Öffentlichkeit vorgestellt. In einer großen Inauguration in Anwesenheit hoher indischer Persönlichkeiten, konnte der neue Shatabdi Express mit einem lokalen Make in India – Anteil von 80% und der Antriebstechnologie von TSA präsentiert werden.
TSA Wiener Neudorf entwickelte für die Fahrzeugtype Train 18 den Motor und das Getriebe. Nach einem Transfer of Technology wurden die Antriebskomponenten gänzlich in unserem Joint Venture Medha Traction Equipment Private Limited (MTEPL) in Hyderabad gefertigt. Für Indian Railways und ICF Chennai ist Train 18 ein stolzer Erfolg der Make in India – Kampagne von Indiens Premierminister Narendra Modi.


< zurück