TSA Logo
TSA News

20. Juli 2020

Neue Arbeitswelt dank Projekt Leuchtturm 3

Vergangene Woche wurde der letzte große Bauabschnitt der Leuchtturm-Reihe erfolgreich abgeschlossen. Die gesamte Engineering-Mannschaft mit über 50 Mitarbeiter*innen sitzt nun wieder in ihrem alten und doch völlig neu gestalteten Bürobereich im 2. Stock.
Das ehemalige, bereits in die Jahre gekommene Großraumbüro erhielt im Zuge des Umbaus ein völlig neues Erscheinungsbild. Die einzelnen Zonen der Engineering-Teams werden immer wieder durch Besprechungszimmer unterbrochen. So erhält der hallenähnliche Raum eine neue Struktur und eine Gliederung in kleinere Bereiche. Bei den verwendeten Materialien wurde – wie schon bei den beiden Vorgängerprojekten – auf ein hohes Schalldämmmaß gesetzt. 

Auch wurde eine Grundhelligkeit mittels neuer Verglasung der Lichtkuppeln und einer punktuellen Ausleuchtung durch modernste LED Beleuchtung geschaffen. Abgerundet wird das neue Raumgefühl durch die moderne Lüftungs- und Klimaanlage.

Ab nun beginnt sozusagen der Eingewöhnungsprozess, der Schritt in die Zukunft des neuen gemeinsamen Arbeitens. Wir sind davon überzeugt, dass der neue Arbeitsbereich mit der Vielfalt an räumlichen Kommunikationsmöglichkeiten zusätzliche Vorteile für die unterschiedlichen Arbeitsbedürfnisse bringen wird.


< zurück