TSA Logo
TSA News

06. April 2018

Innovationspreis der Bahnindustrie

Anlässlich des Frühjahresempfangs des Verbands der Bahnindustrie am 04.04.2018, wurde an unseren Mitarbeiter, Herrn Dr. Stefan Wild (Engineering/Berechnung), der seitens des Verbandes ausgeschriebene Innovationspreis übergeben.

Herr Wild hat sich mit seiner Dissertation zum Thema Optimierung der Kühlkonzepte von luftgekühlten, gekapselten und thermisch hoch beanspruchten Traktionsasynchronmaschinen im Zielkonflikt der elektromagnetischen und thermischen Auslegung für den Innovationspreis beworben, und wurde von einer hochkarätig besetzten Fachjury als Gewinner ausgewählt.
 
In seiner Ansprache wies Stefan Wild auf folgende drei innovationsfördernde Aspekte hin:
  • (fundierte, technische) Ausbildung
  • Leidenschaft für die (Bahn-)Technik
  • Produkt- bzw. Industriebezug
Wir gratulieren Herrn Wild sehr herzlich und freuen uns, dass die technische Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch außerhalb des Unternehmens auf große Aufmerksamkeit stößt.


< zurück